Der Autor Johannes Palm

Johannes Palm wurde 1966 geboren und sammelte seit 1982 klinische Erfahrungen als Fachpfleger für Anästhesie- und Intensivmedizin. In Leitungspositionen in der Anästhesie und als Leiter Medical Evacuation wurde er auch in internationalen Krisengebieten eingesetzt und sammelte umfassende Erfahrungen in der Bewältigung von Großeinsätzen.
2001 absolvierte J. Palm sein Studium zum Diplom Pflegewirt (FH) und arbeitete als Air-Medevac Trainer bei der Lufthansa. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Technologie und Arbeit an der Technischen Universität Kaiserslautern waren zukünftige Schwerpunkte das Klinische Prozess- und Risikomanagement. Während dieser Zeit sammelte er Führungserfahrungen in verantwortlicher Position während der Pandemie 2009 (H1N1) sowie für die Evakuierung einer 450- Betten – Klinik.
Neben der Tätigkeit als Unternehmensberater in der Schweiz, Österreich und Deutschland studierte J. Palm Disastermanagement and Risk Governance an der Rheinischen Friedrich- Wilhelms- Universität in Bonn. Der Fokus seiner Masterarbeit liegt auf der Weiterentwicklung des Klinischen Krisen- und Risikomanagements, im konkreten Fall das Pandemiemanagement.

Xing-Profil von Johannes Palm

LinkedIn-Profil von Johannes Palm